Mass Customisation

Alle Kundengruppen profitieren

Wie aus nebenstehender Abbildung ersichtlich, können nur Nutzer mit sehr viel Produkterfahrung, sog. Pioniere, konkrete detaillierte Anforderungen für die benötigten Produkte äußern. Der Großteil der Verbraucher hat konkrete Probleme: festgelegte Randbedingungen, die Orientierung an anderen Produkten, die sie bereits kennen. Das heißt, die meisten potentiellen Käufer haben keine klare Vorstellung über ihre persönlichen Präferenzen bzgl. der benötigten Produkteigenschaften. Erst wenn sie die Produkte in einer realen oder virtuellen Umgebung erleben, wächst der individuelle Wissensstand über die Produktgruppe.

Beitrag Open Experience

Die Technologien der Open Experience GmbH bieten mittels einer interaktiven Produktpräsentation die Möglichkeit, dass Nutzer ihre persönlichen Produktanforderungen intuitiv aufbauen und so ihre Erfahrung über das zukünftig erworbene Konsumgut steigern. Das trägt zu einer schnelleren Kaufentscheidung bei.

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie diese Webseite nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.