für ausführende Firmen

Mängelbeseitigung und Dokumentation

Als Auftragnehmer eines Kunden von uns können Sie alle Services kostenfrei nutzen. Sie können angezeigte Mängel freimelden, kommentieren und Fotos als Nachweise hochladen. Sie können vollwertige Bautagesberichte erstellen und freigeben. Sie können Checklisten als Untersützung Ihrer Arbeit verwenden oder Ihre Leistungen in Bilddokumentation zusammenfassen.

Profitieren auch Sie von den zahlreichen Vorteilen der Digitalisierung.

Als Auftragnehmer eines Kunden von uns können Sie alle Services kostenfrei nutzen. Sie können angezeigte Mängel freimelden, kommentieren und Fotos als Nachweise hochladen. Sie können vollwertige Bautagesberichte erstellen und freigeben. Sie können Checklisten als Untersützung Ihrer Arbeit verwenden oder Ihre Leistungen in Bilddokumentation zusammenfassen.

Profitieren auch Sie von den zahlreichen Vorteilen der Digitalisierung.

Ihre Vorteile

kostenlos

Kostenlose Zugänge

Die Services von Open Experience sind für die Auftragnehmer unserer Kunden kostenfrei nutzbar. Es handelt sich dabei um Zugänge mit beschränkter Funktionalität. Als Auftragnehmer kann man nur auf die Daten (Mängel, Fotos, Berichte, etc.) zugreifen, die dieser Firma zugeordnet sind. So leisten Sie Zuarbeit für Ihren direkten Auftraggeber. Alle Beteiligten können so die Vorteile der Digitalisierung genießen.

speedometer

80% effizientere Abwicklung

Die Digitalisierung des Mängelmanagments, der Fotodokumentation sowie der Berichtserstellung führt zu einer enormen Effizienzsteigerung. Mit der mobilen Erfassung vor Ort lassen sich sämtliche Tätigkeiten erledigen, sodass im Nachgang keine Nachbearbeitung im Baucontiner mehr notwendig ist. Alle Fristen werden automatisch verfolgt, sodass keine Punkte offen bleiben.

communication

bis zu 50% weniger E-Mails

Die Kommunikation mit den Auftragnehmern erfolgt formell über den Service Bau-Mängel. Alle Punkte bezüglich Mängel, Restarbeiten, Entscheidungen und Feststellungen werden rechtsverbindlich gemeldet. Auch die Kommunikation mit dem Auftraggeber wird optimiert. Statusmedlungen, Probleme und Berichte erfolgen nach vordefinierten Workflows. Dementsprechend reduziert sich der Kommunikationsaufwand.

Relevante Services

openexperience.de service_bau-maengel_startseite_computer
Computer
openexperience.de service_bau-maengel_startseite_tablet
Tablet
openexperience.de service_bau-maengel_startseite_phone
Mobile

Bau-Mängel | mehr

  • Freimeldung von Mängel
  • Kommentarfunktion
  • Nachweis als Bild hochladbar

Bau-Fotos | mehr

  • Leistungsdokumentation
  • Schadensuntersuchung

Bau-Checklisten | mehr

  • Detaillierte Qualitätsanforderungen
  • Erstellung von Dokumentation

Bau-Tagebuch | mehr

  • Vollwertige Bautagesberichte
  • Freigabe für Ihren Auftraggeber

KundenMeinungen

quotes

Durch das Programm online Bauabnahme lassen sich über die laufende Bauzeit alle baubegleitenden Themen wie z.B. Restarbeiten, Zusatzarbeiten und das Mängelmanagement transparent betreuen.

Durch den Einsatz von Tablet und Smartphone Endgeräten kann die Bearbeitung schnell und einfach erfolgen.

Mehr Informationen?