Newsletter Sign up

Project roomPAVE

with PMG Projektraum Management GmbH

With the project roomPAVE you have all the plans and documents of your construction project under control. Intuitive user interfaces, smart information management, workflow-module- this is how work is fun. Your data is hosted securely and reliably in Germany only. The functionality of project spacePAVE is integrated into the services of Open Experience.

You too can benefit from this combination-Offer.

With the project roomPAVE you have all the plans and documents of your construction project under control. Intuitive user interfaces, smart information management, workflow-module- this is how work is fun. Your data is hosted securely and reliably in Germany only. The functionality of project spacePAVE is integrated into the services of Open Experience.

You too can benefit from this combination-Offer.

Your advantages

Integration of the solutions

The digital project roomPAVE is integrated into the services of Open Experience. Plans and project settings can be exchanged regularly.

A contract partner

You enjoy the advantages of a joint contract for the services of Open Experience and PMG Projektraum Management.

Joint support

So that your employees can always contact the same contact person, we have set up joint support for PMG and Open Experience.

Project roomPAVE

description

The digital space brings your project team together online - anytime, anywhere. Even complex construction projects can be carried out in our project roomPAVE easy to control. From data exchange to editing and commenting directly in the project room: Our web-based software ensures smooth project management.

WithPAVE use a collaboration-Software that accompanies the entire life cycle of a property. The system adapts flexibly to project progress thanks to variable functions.PAVE improves the cooperation between builders, architects and all other project participants: All information and documents are stored digitally, centrally available and optimally sorted. Perfect organization - from the laying of the foundation stone to the sale.

important functions

  • PLAN- AND DOCUMENT MANAGEMENT- Project space rethought: The efficient and clear plan- and document management with an intuitive user interface. Be it the automatic filing of your files, the checking of file naming conventions or the OCR-recognition(Automatic text recognition). These features will soon become an integral part of your everyday work.

  • COMMUNICATION- Integrated mails and change history: WithPAVE you get the opportunity directly from project room E.-Send e-mails on a project-specific basis, reference files and recipient groups(also external users) to put on. With the clear dashboard, you can see what new information is available, what has been changed and what tasks are pending immediately after logging in.

  • TASKS- PAVE significantly simplifies your project management, is faster and more efficient: After only a short time, PAVE will revolutionize your task management. Since the task system can be learned quickly and intuitively, it is also used by everyone. This gives everyone involved in the project a quick overview of the most important tasks, sorted by priority. It is not important to do everything, but to do the right thing at the right time.

  • RESEARCH- PAVE finds before you search: All files go through ourPAVE OCR-Recognition process and can therefore be found completely. No matter how many files you're inPAVE manage, you always have an overview and find exactly what you need. It isPAVE so intelligent that it can automatically recognize people, addresses, companies and locations in all documents. With the AI support, connections and topics are recognized.

  • ONLINE VIEWER- View, comment and approve plans and documents directly in PAVE: PAVE enables you to preview all project-related files directly in the project room. This means that no download is necessary and you can immediately see the status of the file. Check changes with the overlap function, add comments to plans or examine 3D-Files. Project roomPAVE supports over 300 file formats, including DWG, DXF, PLT and all common images- and Office-Formats. With the 3D-capable BIM-Open the viewer inPAVE Your IFC-Files(rotatable and zoomable).

  • PLANCHECK MOBILE- Recognize in printed construction plans whether they are still up-to-date: You can from thePAVE System generate plot jobs directly without detour. The files are taken directly from thePAVE System your plot-Service provider made available. This saves a lot of time and is generated by the central order management inPAVE more overview. At the same time, the printed construction plans are accompanied by a QR-Code. When you scan this with your mobile phone it tells youPAVE automatically whether the plan is still up-to-date or has been revised. A better overview on the construction site means fewer mistakes and leads to more profitability.

  • SIGHT- Quick display of plans based on plan key characteristics: If you don't want to click your way through the entire directory structure to view important plans, our new VIEWS-Now you can get an overview of the plans you want with just two clicks. VIEWS offers another, table-like and very clear way of accessing plans. At the same time, the planners retain flexible storage options via the directory structure. For example, by viewing all "plans released for execution" with the help of individual access authorizations, they can be accessed and selected using the filter function. It is also possible to ignore set authorizations for directories, since the access rights to plan key areas(Parts of the file name) be set. The entire authorization structure of the directories can be streamlined in this way.

  • 2-FACTOR-AUTHENTICATION - More security for your project room: There are a number of 2-factor-Authentication options available: SMS-TAN, Google Authenticator, Mail-TAN or FIDO2.

PMGProject room Management GmbH

PMG is one of the leading providers of highly secure, cloud-based and industry-independent data management-Solutions. This includes the audit-proof exchange, the storage of sensitive data of all kinds and their integration into flexible workflows. The intelligent PMG-Applications adapt seamlessly to all processes and requirements of the customer.

When developing our products, we attach particular importance to intuitive operation. Therefore, several thousand users already trust the PMG-Product family. This includes the project spacePAVE and the data room DYVE. Customers include well-known investors, insurance companies, construction companies, project developers, builders and planning offices. We host our customers' data in an ISO-27001-certified data center in Germany.

Projektraum PAVE

mit PMG Projektraum Management GmbH

Mit dem Projektraum PAVE haben Sie alle Pläne und Dokumente Ihres Bauprojekts im Griff. Intuitive Nutzeroberflächen, smarte Informationsverwaltung, Workflow-Modul - so macht die Arbeit Spaß. Ihre Daten werden sicher und verlässlich ausschließlich in Deutschland gehostet. Die Funktionalität von Projektraum PAVE ist in die Services von Open Experience integriert.

Profitieren auch Sie von diesem Kombi-Angebot.

Mit dem Projektraum PAVE haben Sie alle Pläne und Dokumente Ihres Bauprojekts im Griff. Intuitive Nutzeroberflächen, smarte Informationsverwaltung, Workflow-Modul - so macht die Arbeit Spaß. Ihre Daten werden sicher und verlässlich ausschließlich in Deutschland gehostet. Die Funktionalität von Projektraum PAVE ist in die Services von Open Experience integriert.

Profitieren auch Sie von diesem Kombi-Angebot.

Ihre Vorteile

Integrationen

Integration der Lösungen

Der digitale Projektraum PAVE ist in die Services von Open Experience integriert. Pläne und Projekteinstellungen können regelmäßig ausgetauscht werden.

vertrag

Ein Vertragspartner

Sie genießen die Vorteile eines gemeinsamen Vertrags für die Services von Open Experience und von PMG Projektraum Management.

communication

Gemeinsamer Support

Damit Ihre Mitarbeiter immer dieselben Ansprechpartner kontaktieren können, haben wir einen gemeinsamen Support für PMG und Open Experience eingerichtet.

Projektraum PAVE

Beschreibung

Der digitale Raum bringt Ihr Projektteam online zusammen – immer und überall. Selbst aufwändige Bauvorhaben lassen sich in unserem Projektraum PAVE einfach steuern. Vom Datenaustausch bis zur Bearbeitung und Kommentierung direkt im Projektraum: Unsere webbasierte Software sorgt für reibungsloses Projektmanagement.

Mit PAVE nutzen Sie eine Collaboration-Software, die den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie begleitet. Das System passt sich durch variable Funktionen flexibel an den Projektfortschritt an. PAVE verbessert die Zusammenarbeit zwischen Bauherren, Architekten und allen anderen Projektbeteiligten: Sämtliche Informationen und Dokumente sind digital abgelegt, zentral verfügbar und optimal sortiert. Perfekte Organisation – von der Grundsteinlegung bis zum Verkauf.

Wichtige Funktionen

  • PLAN- UND DOKUMENTEN­MANAGEMENT - Projektraum neu gedacht: Das effiziente und übersichtliche Plan- und Dokumentenmanagement mit intuitiver Nutzeroberfläche. Sei es die automatische Ablage Ihrer Dateien, die Überprüfung von Dateinamenskonventionen oder die OCR-Erkennung (Automatische Texterkennung). Diese Features werden schon bald aus Ihrem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken sein.

  • KOMMUNIKATION - Integrierte Mails und Änderungsverlauf: Mit PAVE erhalten Sie die Möglichkeit direkt aus dem Projektraum E-Mails projektbezogen zu versenden, Dateien zu referenzieren und Empfängergruppen (auch externe Nutzer) anzulegen. Mit dem übersichtlichen Dashboard sehen Sie direkt nach dem Login, welche neuen Informationen vorliegen, was geändert wurde und welche Aufgaben anstehen.

  • AUFGABEN - PAVE vereinfacht Ihr Projektmanagement deutlich, ist schneller und effizienter: Nach nur kurzer Zeit wird PAVE Ihr Aufgabenmanagement revolutionieren. Da das Aufgabensystem schnell und intuitiv erlernbar ist, wird es auch von allen genutzt. So verschaffen Sie allen Projektbeteiligten einen schnellen Überblick über die wichtigsten Aufgaben, nach Priorität geordnet. Es ist nicht wichtig alles zu tun, sondern das Richtige zur richtigen Zeit zu tun.

  • RECHERCHE - PAVE findet, bevor Sie suchen: Alle Dateien durchlaufen unseren PAVE OCR-Erkennungsprozess und sind dadurch vollständig auffindbar. Egal wie viele Dateien Sie in PAVE verwalten, Sie behalten stets den Überblick und finden genau das, was Sie gerade benötigen. Dabei ist PAVE so intelligent, dass es in allen Dokumenten automatisch Personen, Adressen, Firmen und Orte erkennen kann. Mit der KI Unterstützung werden daraus auch noch Zusammenhänge und Themen erkannt.

  • ONLINE VIEWER - Pläne und Dokumente direkt in PAVE ansehen, kommentieren und freigeben: PAVE ermöglicht Ihnen die Vorschau von allen projektbezogenen Dateien direkt im Projektraum. Dadurch ist kein Download nötig und Sie sehen sofort welchen Stand die Datei hat. Überprüfen Sie Änderungen durch die Überlappungsfunktion, versehen Sie Pläne mit Kommentaren oder begutachten Sie 3D-Dateien. Projektraum PAVE unterstützt über 300 Dateiformate, u.a. DWG, DXF, PLT und alle gängigen Bild- und Office-Formate. Mit dem 3D-fähigen BIM-Viewer öffnen Sie im PAVE Ihre IFC-Dateien (drehbar und zoombar).

  • PLANCHECK MOBIL - Erkennen Sie bei gedruckten Bauplänen, ob diese noch aktuell sind: Sie können aus dem PAVE System ohne Umweg direkt Plotaufträge erzeugen. Die Dateien werden direkt aus dem PAVE System Ihrem Plot-Dienstleister zur Verfügung gestellt. Das spart viel Zeit und erzeugt durch die zentrale Auftragsverwaltung in PAVE mehr Übersicht. Gleichzeitig werden die gedruckten Baupläne mit einem QR-Code versehen. Wenn Sie diesen mit Ihrem Mobiltelefon scannen, sagt Ihnen PAVE automatisch, ob der Plan noch aktuell ist oder überarbeitet wurde. Mehr Übersicht auf der Baustelle bedeutet weniger Fehler und führt zu mehr Rentabilität.

  • SICHTEN - Schnelle Anzeige von Plänen anhand von Planschlüssel Merkmalen: Wer sich für die Sichtung wichtiger Pläne nicht durch die gesamte Verzeichnisstruktur klicken möchte, der hat mit unserer neuen SICHTEN-Funktion nun die Möglichkeit mit nur zwei Klicks eine Übersicht über die gewünschten Pläne zu erhalten. SICHTEN bietet eine weitere, tabellenartige und sehr übersichtliche Möglichkeit auf Pläne zuzugreifen. Gleichzeitig behalten die Planer die flexible Ablagemöglichkeit über die Verzeichnisstruktur. So kann beispielsweise mit der Sichtung aller „zur Ausführung freigegebenen Pläne“ mit Hilfe individueller Zugriffsberechtigungen auf diese zugegriffen werden und zusätzlich anhand der Filterfunktion selektiert werden. Hierbei ist auch möglich gesetzte Berechtigungen auf Verzeichnisse zu ignorieren, da die Zugriffsrechte auf Planschlüsselbereiche (Teilbereiche des Dateinamens) gesetzt werden. Die gesamte Berechtigungsstruktur der Verzeichnisse kann dadurch verschlankt werden.

  • 2-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG – Mehr Sicherheit für Ihren Projektraum: Für einen sicheren Login steht Ihnen die Vielzahl von 2-Faktor-Authentifizierungsmöglichkeiten zur Verfügung: SMS-TAN, Google Authenticator, Mail-TAN oder FIDO2.

PMG Projektraum Management GmbH

Die PMG ist einer der führenden Anbieter hochsicherer, cloudbasierter und branchenunabhängiger Datenmanagement-Lösungen. Dazu gehören der revisionssichere Austausch, das Vorhalten sensibler Daten aller Art sowie deren Integration in flexible Workflows. Die intelligenten PMG-Anwendungen passen sich nahtlos an sämtliche Prozesse und Anforderungen des Kunden an.

Bei der Entwicklung unserer Produkte legen wir besonderen Wert auf intuitive Bedienung. Daher vertrauen bereits mehrere Tausend Nutzer auf die PMG-Produktfamilie. Diese umfasst den Projektraum PAVE und den Datenraum DYVE. Zu den Kunden zählen namhafte Investoren, Versicherungen, Bauunternehmen, Projektentwickler, Bauherren und Planungsbüros. Die Daten unserer Kunden hosten wir in einem ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland.