Unsere Referenzen

35.000+ Nutzer in 7 Sprachen sind schon überzeugt.

Durch unsere Systeme sparen unsere Kunden täglich über 300 Stunden an wertvoller Arbeitszeit. Nutzen auch Sie Ihre Zeit sinnvoller und werden digital mit den Systemen von Open Experience. Werden auch Sie ein Teil von OX!

Durch unsere Systeme sparen unsere Kunden täglich über 300 Stunden an wertvoller Arbeitszeit. Nutzen auch Sie Ihre Zeit sinnvoller und werden digital mit den Systemen von Open Experience. Werden auch Sie ein Teil von OX!

Das sagen unsere Kunden

Porr Bau GmbH

General-Unternehmer

„Eine gute Beziehung mit Nachunternehmern war für uns immer sehr wichtig. Es hat allerdings gedauert bis wir erkannten, dass eine korrekte und zeitnahe Dokumentation unsere Zusammenarbeit radikal verbessern kann. Bei einem Bauvorhaben mit ca. 50 Wohneinheiten haben wir zum ersten Mal Bau-Mängel eingesetzt. Nach kurzer Adaptionsphase haben sich alle Projektleiter angewöhnt, Mängel, Fotos und Freihand-Notizen nur noch mobil aufzunehmen. Die Vorteile waren direkt ersichtlich: Listen konnten umgehend ohne Nachbearbeitung verschickt werden und die Nachunternehmen fanden die Problemstellen eigenständig. Eine Mängelverwaltung ohne spezialisierte Lösung ist nicht mehr denkbar."

Christian Hund, Senior Bauleiter Porr AG

Mehr erfahren

Implenia AG

Arbeits-Gemeinschaften

„Der Service Bau-Mängel von Open Experience hat uns ermöglicht, die knapp 8.000 Mängel in unserem Bauprojekt mit über 160 Wohneinheiten effizient und schnell zu bewältigen. Die Qualität und Effizienz meiner Tätigkeit als Verantwortlicher für die Mängelbeseitigung hat sich nach der Einführung des Service Bau-Mängel schlagartig verbessert.“

Bauleiter Implenia Hochbau GmbH

Mehr erfahren

b.i.g. Gruppe

Fachplaner & Architekten

„Mit der Software von Open Experience können wir von kleinen bis zu großen Projekten den gesamten Baufortschritt dokumentieren und lückenlos darstellen. Alle Mängel und Bilder werden direkt auf der Baustelle aufgenommen und durch die automatische pdf-Generierung können die Mängelrügen quasi ohne Nachbearbeitung professionell erstellt und verschickt werden. Die Fristverfolgung, die früher sehr aufwendig war, wird durch das Programm Bau-Mängel automatisch erledigt. Die Kommunikation mit den Auftragnehmern ist einfacher und nachvollziehbar geworden und wird dank der kostenfreien Auftragnehmerzugänge zur Mängelfreimeldung und für die Erstellung von Tagesberichten gerne genutzt. Durch das reibungslose Interagieren der leicht bedienbaren Apps können wir effizienter arbeiten, lückenlos protokollieren und Kosten einsparen.“

Thomas Kumm, b.i.g. bechtold ingenieurgesellschaft mbh

Mehr erfahren

Brömer & Sohn GmbH

Projekt-Entwickler

„Die langjährige Nutzung der Bau-Mängel von OpenExperience hat unser Mangelmanagement während sowie nach der Bauaufgabe übersichtlicher und effizienter gemacht. Neben einer strukturierten Erfassung von Baumängeln werden auch die Bearbeitungsprozesse für alle Projektbeteiligten nachvollziehbar dokumentiert. Mit diesem Tool kann sich unsere Bauleitung stärker auf substantielle Themen konzentrieren.“

Projektleiter, Brömer & Sohn GmbH

Mehr erfahren

B&O Bau Baden-Württemberg GmbH

Bau-Experten

„Angewandte Digitalisierung, Transparenz und der richtige Umgang mit Ressourcen sind uns ein Anliegen. Mit Open Experience und seinen Tools Bau-Mängelmanagement, Bautagebuch, Baufoto und QM haben wir es in kürzester Zeit geschafft diesen Zielen ein großes Stück näher zu kommen. Maßgeblich der erfolgreichen Einführung war für unsere Mitarbeiter, Kunden und Nachunternehmer die überschaubare Struktur und einfache Handhabung der Tools.“

Manfred Lutz, Techn. Leitung B&O Gruppe | B&O Bau Baden-Württemberg GmbH

Mehr erfahren

Riedel Bau GmbH & Co. KG

Wohnungsbau-Gemeinschaften

„Wir nutzen die Bau-Mängelsoftware von Open-Experience bei einem Bauvorhaben mit 265 Wohnungen für die Erfassung der Ausführungs-/ Abnahme- und Gewährleistungsmängel. Die Abarbeitung der Mängel mit Hilfe der Software war äußerst effektiv und einfach zu handhaben, mit einer konventioneller Mängelverwaltung wäre es nicht möglich gewesen die Mängel in dieser Zeit abzuarbeiten. Unser Bau-Team, wie auch die Bauherrn-Vertreter, und die Nachunternehmer sind mit dem Handling sehr zufrieden.“

Oberbauleiter, Riedel Bau GmbH & Co. KG

Mehr erfahren

igb Ingenieurgesellschaft Burgert mbH

Wartung & Instandhaltung

„Durch die Einführung der Services von OpenExperience bei unseren Projekten hat unser Mängelmanagement den Sprung hinein in die moderne Baustellenabwicklung gemacht. Wir können alle Mängel und Fotos direkt auf der Baustelle aufnehmen und anschließend fast ohne Nachbearbeitung der Formulierungen professionelle Protokolle und Mängelrügen generieren. Die Fristverfolgung hat in der Vergangenheit viel Aufwand verursacht. Mit dem Bau-Mängelmanagement erledigt das System alles automatisch. Für uns als Projektmanager und Bauleiter sind durch dieses Werkzeug Projekte in neuen Größenordnungen möglich geworden. Das spielerische Generieren von Protokollen per Tastendruck hat außerdem dazu geführt, dass die Abnahmebegehungen samt Protokoll nur noch einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen als vor dem Einsatz von onlineBauabnahme. Außer uns profitiert auch die gesamte Projektbeteiligtenkette von diesem Tool - angefangen beim Bauherrn bis hin zum letzten ausführenden Unternehmen -, da die Abarbeitung aller Punkte strukturierter abläuft. Die aktuellen Herausforderungen der Leistungsphase 8 sind für uns ohne die Services von OpenExperience nicht mehr denkbar.“

igb - Ingenieurgesellschaft Burgert mbH

Mehr erfahren

Nachunternehmer

ausführende Firmen

„Durch das Programm online Bauabnahme lassen sich über die laufende Bauzeit alle baubegleitenden Themen wie z.B. Restarbeiten, Zusatzarbeiten und das Mängelmanagement transparent betreuen. Durch den Einsatz von Tablet und Smartphone Endgeräten kann die Bearbeitung schnell und einfach erfolgen.“

Sebastian Keilbach, Nachunternehmer

Mehr erfahren