Durch die Einführung der Services von OpenExperience bei unseren Projekten hat unser Mängelmanagement den Sprung hinein in die moderne Baustellenabwicklung gemacht. Wir können alle Mängel und Fotos direkt auf der Baustelle aufnehmen und anschließend fast ohne Nachbearbeitung der Formulierungen professionelle Protokolle und Mängelrügen generieren. Die Fristverfolgung hat in der Vergangenheit viel Aufwand verursacht. Mit dem Bau-Mängelmanagement erledigt das System alles automatisch. Für uns als Projektmanager und Bauleiter sind durch dieses Werkzeug Projekte in neuen Größenordnungen möglich geworden. Das spielerische Generieren von Protokollen per Tastendruck hat außerdem dazu geführt, dass die Abnahmebegehungen samt Protokoll nur noch einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen als vor dem Einsatz von onlineBauabnahme. Außer uns profitiert auch die gesamte Projektbeteiligtenkette von diesem Tool - angefangen beim Bauherrn bis hin zum letzten ausführenden Unternehmen -, da die Abarbeitung aller Punkte strukturierter abläuft.
Die aktuellen Herausforderungen der Leistungsphase 8 sind für uns ohne die Services von OpenExperience nicht mehr denkbar.